Malschule Reis

26131 Oldenburg / Eversten

Bürozeiten:
Montag und Freitag 11.00- 13.00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten ist der Anrufbeantworter immer für Sie da und nimmt gerne eine Nachricht entgegen.

Kurse:
Die Kurse sind fortlaufend und können jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen gekündigt werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

In den Ferienzeiten finden keine Kurse statt und es fallen keine Teilnahmegebühren an.

In den Ferien werden Workshops angeboten. Näheres dazu können Sie meiner Homepage entnehmen.

Materialkosten:

Kinder- und Jugendatelier
Die Unterrichtsgebühr ist incl. regulärem Material wie Papier, Farben und zur Verfügungstellung von Pinselmaterial. Für besondere Projekte oder Anfertigungen mit weiteren Materialien wie z.B. Leinwände etc. erhebt die Malschule Reis einen Unkostenbeitrag der gesondert berechnet wird oder die Schüler/innen bringen das Material selbst mit. Dies wird im Vorfeld mit den Eltern abgestimmt.

Kurse für Erwachsene
Die Unterrichtsgebühr enthalten nicht die benötigten Materialien wie Farben und Leinwände. Die Kursteilnehmer sollten diese selbst mitbringen. Bei Bedarf werden aber nötige Materialien zur Verfügung gestellt.

Anmeldung:
Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung zu einem Kurs ist jederzeit möglich
telefonisch oder persönlich während der Bürozeiten
per e-mail unter info@malschule-reis.de

Abmeldung:
Abmeldungen sind jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen möglich.

Bei Kursausfall meinerseits wird die Gebühr vollständig zurückerstattet.
Rückzahlungen für belegte aber NICHT BESUCHTE Kursstunden sind nicht möglich. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Die Malschule Reis behält sich vor, die Durchführung einer Veranstaltung bei eigener Erkrankung abzusagen. Die bezahlte Kursgebühr wird dann selbstverständlich sofort erstattet.

Versäumte Termine können, wenn spätestens ein Tag vor dem Kurs abgesagt wurde, nach Absprache nachgeholt werden.

Zahlungsbedingungen:
Die Anmeldung wird mit Überweisung der Kursgebühr gültig und verbindlich. Bitte bei Überweisung Name des Kursteilnehmers und den Kurs angeben! Die jeweilige Teilnahmegebühr wird jeweils zum Monatsbeginn im Voraus fällig.
Bei mehr als 2 Monaten Zahlungsrückstand werden alle Forderungen mit sofortiger Wirkung fällig.
Bei Mahnungen wegen Zahlungsverzugs werden 10 € Mahngebühr und die angefallenen Bankgebühren in Rechnung gestellt.
Beitragserhöhungen (z.B. wegen Betriebskostenerhöhungen werden mindestens 2 Monate im voraus bekannt gegeben.

Ermäßigung:
Geschwisterermäßigung 10%, das bedeutet, die Kursgebühr des zweiten Kindes reduziert sich um 10%.

Haftung:
Die Malschule übernimmt keine Haftung für den Weg vom und zum Kurs, für selbst- und fremdverschuldete Schäden an Personen und Sachen, sowie für den Verlust von Wertsachen.
Die Malschule Reis schließt keine Unfallversicherung für die Teilnehmer ab.
Bitte tragen Sie Sorge für einfache Malkleidung, da ich keine Haftung für jegliche Schäden an Kleidungsstücken übernehmen kann.
Schadensersatzansprüche an die Malschule Reis sind –soweit gesetzlich zulässig-ausgeschlossen. Der Unterricht erfolgt auf eigene Gefahr. Sachbeschädigungen in den Räumen und am Eigentum der Malschule werden auf Kosten des Verursachers beseitigt.
Der Teilnehmer ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich der Malschule Reis zur Kenntnis zu geben.

Nutzungsrechte an Bildern/Zeichnungen / Fotos und Filmaufnahmen
Bilder und Zeichnungen die im Rahmen des Unterrichts hergestellt wurden, können für die Darstellung der Malschule Reis werblich (ohne Nennung der Person) verwendet werden z.B für die  Homepage oder Werbeflyer.

Für die Geschäftsverbindung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist ausschließlich der Hauptsitz der Malschule Reis, Oldenburg.

Europäische Schlichtungsstelle

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Verbraucherschlichtung nach VSBG

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Das Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir Sie trotzdem auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl