Susanne Reis
Susanne Reis


Mein Interesse an der Malerei habe ich schon sehr früh in meiner Jugend gefunden. Somit war für mich klar, dass ich zum Abitur den Leistungskurs Kunst belegte.

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich stetig in Zeichnung und Malerei weitergebildet. Florale Muster und Landschaften, insbesondere Meeresansichten nahmen einen Großraum meiner Bilder ein. In meinem Studium der Gartenarchitektur war die zeichnerische Darstellung ein bestimmendes Thema.

 

Ab dem Jahr 2000 belegte ich selbst Fortbildungskurse, weil mir klar wurde, dass ich gerne selbst Seminare und Malkurse geben möchte. Ab 2006 war es dann soweit und ich habe regelmäßig Kurse in Acryl- und Aquarell angeboten.

 

Seit 2013 habe ich die Möglichkeit, meine Seminare und Kurse in meinem eigenen Atelier in Eversten durchzuführen.  

 

 

 

Curriculum Vitae

 

geboren in Hameln

 

1982

Abitur mit Schwerpunkt Kunst

 

1982-1986

Ausbildung Gärtnerin, Baumschule

 

1989-1990

Weiterbildung Gärtnermeisterin, Schwerpunkt Baumschule

 

1993-1997

Studium Gartenarchitektur in Geisenheim, Dipl.-Ing. Landespflege

 

1996

Auslandssemester Landscape Design University of Manchester

 

seit 2006

Acryl- und Aquarellkurse für Kinder und Erwachsene

 

2006-2009

Studium Beratung und Fallmanagement Mannheim

 

2001-2013

Atelier im Kunsthaus Worms mit zahlreichen Gruppenausstellungen im Kunsthaus

 

seit 2013

wohnhaft in Oldenburg mit eigenem Atelier

 

2016

Kunst-Kurse an der VHS Ammerland

 

2016

Studium Kunsttherapie an der Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg

 

 


Ausstellungen

 

2003

Kunsthaus Worms „Sternengiganten“

 

2004

Gemeinschaftsausstellung in der Synagoge Pfeddersheim

 

2005

Paterno Villa, Worms

 

2006

Zusammenarbeit Kunstprojekt „die roten Stühle“ mit dem Künstlerkollegen Horst Rettig, Caritas Worms, unterstützt durch Karl Kardinal Lehmann

 

2010

künstlerische Ausstattung des Ethianum, Heidelberg, gemeinsam mit Künstlern des atelier blau

 

2017

Ausstellung VHS Ammerland Westerstede

Susanne Reis

Meine Werke

Seit meiner frühen Jugend male ich. Heute sind es vorwiegend großformatige florale Motive, aber auch Meeresansichten, die ich mit Acrylfarbe auf Leinwand umsetze.

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Kirschblüte

Acryl auf Leinwand, 100 x 100 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Wellen

Acryl auf Leinwand 100 x 120 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Frau in Weiß

Acryl auf Leinwand 80 x 100 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Blüten

100 x 100 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Sturm

Acryl auf Holz 80 x 120 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Genesis

Acryl auf Holzplatte 120 x 140 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Meer

Acryl auf Holzplatte 120 x 140 cm

Malschule Reis - Susanne Reis

Schwertlilien

Acryl auf Papier 100 x 140 cm

Malschule Reis - Aquarell Susanne Reis

Dorfansicht Rheinhessen

Acryl auf Papier 50 x 70 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Blüten 2

Acryl auf Leinwand 100 x 100 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Blüten im Wasser

Acryl auf Leinwand 100 x 120 cm

Viola

Acryl auf Holzplatte 70 x 90 cm

Lilie

Acryl auf Leinwand 100 x 120 cm

Malschule Reis - Acryl Susanne Reis

Camellia

Acryl auf Leinwand 80 x 10 cm